Die Kirmesjugend hat wieder ein wildes Programm fürs Fest "de Oos" organisiert
Andreas Weller heißt der neue Schützenkönig von Gebhardshain
Freuen sich alle auf das Gebhardshainer Schützenfest und Kirmes „de Oos“ im August (von links, oben): Bruderschaftsmeister Günter Pauli, die stellvertretende Geschäftsführerin Ingrid Weber, Präses Rudolf Reuschenbach, Georg Nilius (schoss den linken Flügel), Steffen Pauli (rechter Flügel), Elke Simmert, Maik Simmert (amtierender Kaiser); unten: Melanie Strauch (Reichsapfel), Ortsbürgermeister Jürgen Giehl, Schützenkönig Andreas Weller, seine „Königin“ Jessica Weller und Karl-Heinz Unkel (Krone). Foto: Regina Müller
bbl

Gebhardshain. Durch die Ehrenschüsse von Ortsbürgermeister Jürgen Giehl und Präses Rudolf Reuschenbach wurde am Samstag das Vogelschießen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain eröffnet. Nach 354 Schüssen stand es am Samstag um 18.45 Uhr endlich fest: Andreas Weller heißt der neue Schützenkönig des Dorfes. Damit ging für den Gebhardshainer ein Wunsch in Erfüllung, denn er hatte sich die Königswürde als Ziel gesetzt.

Erfolgreich waren auch fünf von 16 Schützen beim Insignienschießen: Karl-Heinz Unkel, Kassierer der Bruderschaft, holte sich die Krone, Bruderschaftsmeister Günter Pauli schoss sich das Zepter, der Reichsapfel ging an Melanie Strauch, den rechten Flügel holte sich Steffen Pauli und den linken Flügel Georg Nilius.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region