Nach der feierlichen Amtsübergabe trafen sich die Beteiligten auf dem Dach des Wissener Walzwerkes (von links): Kriminaldirektor Thorsten Runkel, Markus Freund (Personalrat der PD Neuwied), Frank Reifenrath (neuer Leiter Polizeiwache Wissen) mit Ehefrau Kerstin, Karlheinz Maron (Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Koblenz), Rainer Greb (ehemaliger Leiter der Polizeiwache Wissen) mit Ehefrau Tina sowie Hamms Bürgermeister Dietmar Henrich, Wissens Bürgermeister Berno Neuhoff und der Erste Kreisbeigeordnete Tobias Gerhardus. Foto: Thomas Hoffmann Thomas Hoffmann
Wissen. Mehr als 50 Gäste von Polizei, Feuerwehr und den heimischen Verwaltungen waren ins Wissener Walzwerk gekommen, um den ehemaligen Leiter der Polizeiwache Wissen, Rainer Greb, in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden und gleichzeitig dem neuen Chef der Wache, Frank Reifenrath zur neuen Aufgabe zu gratulieren. Von dem Festakt ging die Botschaft aus, dass die Sicherheitsarbeit in der Siegstadt von Kontinuität geprägt ist.
Der Amtswechsel an der Spitze der Wissener Polizeiwache sei „ein guter Grund für eine Feierstunde“ hob Kriminaldirektor Thorsten Runkel, neuer Leiter der Polizeidirektion Neuwied, gleich zu Beginn die Bedeutung dieser Personalie und die der Polizeiwache Wissen hervor.