Gottesdienst unter besonderen Bedingungen: Amtseinführung: Weitefeld freut sich über neue Pastorin Dagmar Köhring
Gottesdienst unter besonderen Bedingungen
Amtseinführung: Weitefeld freut sich über neue Pastorin Dagmar Köhring
Im überschaubaren Kreis des Gemeindevorstands wurde Dagmar Köhring (2. von rechts) als neue Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche in Weitefeld willkommen geheißen. Ferner im Bild (von links): Andreas Korth, Jonas Korth, Kurt-Walter Lenz, Hendrik Stühn und ganz rechts Leonie Nassauer. Foto: EMK Bezirke Siegen und Weitefeld
In Weitefeld ist am Sonntag die neue Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK), Dagmar Köhring, in ihr Amt eingeführt worden. Normalerweise würde zu so einem Anlass ein großer Gottesdienst mit einem Gemeindefest gefeiert, aber wegen Corona wurde der Gottesdienst nur im kleinen Kreis der Bezirksvorstände Weitefeld und Siegen gefeiert und als Youtube-Video aufgezeichnet.
Lesezeit 1 Minute
Dagmar Köhring kommt, wie bereits berichtet, aus Stuttgart, wo sie bis Ende 2020 die Rundfunkagentur der EmK leitete. Geboren wurde die 57-Jährige in Solingen. Ihre Amtseinführung sei nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen des Glatteises kurios gewesen, sagt Köhring: „Der Superintendent musste auf sein Kommen verzichten und wird deshalb auch als Grußwort im Video erscheinen.