Verkehr Sanierung der Bahnüberführung Steinerother Straße soll bis Ende Oktober fertig sein - Alle Details zur Umleitung: Am 7. Mai startet die "Jahrhundert-Baustelle": Droht in Betzdorf ein Verkehrschaos?
Verkehr Sanierung der Bahnüberführung Steinerother Straße soll bis Ende Oktober fertig sein - Alle Details zur Umleitung
Am 7. Mai startet die "Jahrhundert-Baustelle": Droht in Betzdorf ein Verkehrschaos?
Noch sind die Umleitungsschilder abgeklebt, aber am 7. Mai geht es los mit der Brückenbaustelle auf der L 288 in Betzdorf: Dann gibt es für Lkw aus Richtung Hachenburg/Steineroth monatelang kein Durchkommen. Autofahrer werden derweil innerstädtisch umgeleitet. Foto: Markus Döring Markus Döring
Betzdorf. Es wird eine der größten und folgenschwersten Baustellen, die Betzdorf je gesehen hat: die Sanierung der Bahnüberführung in der Steinerother Straße. Bereits am Montag, 7. Mai, wird der Abschnitt der L 288 dicht gemacht – und zwar voraussichtlich bis Ende Oktober. Viele befürchten ein Verkehrschaos.
Seit Wochen und Monaten ist sie Gesprächsthema – nicht nur bei den Betzdorfern, sondern auch bei vielen Pendlern, die tagtäglich in oder durch die Sieg-Heller-Stadt müssen: die Sanierung der Bahnüberführung in der Steinerother Straße (L 288). Wegen der angekündigten Vollsperrung befürchten viele ein Verkehrschaos, passieren doch im Schnitt pro Tag 14.