Altenkirchener Team erlöst 4203 Euro für bedürftige Menschen: Altenkirchener Marktwurst ein Renner: mehr als 4000 Euro für Tafel erwirtschaftet
Altenkirchener Team erlöst 4203 Euro für bedürftige Menschen
Altenkirchener Marktwurst ein Renner: mehr als 4000 Euro für Tafel erwirtschaftet
Am letzten Verkaufstag in diesem Jahr brachten (von links) Heike und Achim Gelhaar, Maria und Hans-Peter Junior sowie Peter Schulze die Altenkirchener Marktwurst an den Mann. Foto: Heinz-Günter Augst Heinz-Günter Augst
Mit einer emphatischen Idee rund um einen einfachen Snack hat alles angefangen. Warum nicht auf dem Altenkirchener Wochenmarkt Siedewürstchen verkaufen und den Erlös zugunsten bei der Tafel registrierter Menschen spenden? Das dachten sich im Frühjahr Achim und Heike Gelhaar sowie Hans-Peter Junior.
Lesezeit 1 Minute
Gut acht Monate später ist die „Marktwurst“ im Brötchen immer noch der Renner auf dem Wochenmarkt. Initiator Achim Gelhaar kann vor einer wohlverdienten Winterpause eine mehr als zufriedenstellende Bilanz ziehen.
Seit dem ersten Verkauf am 31. März hat die Gruppe bereits 4203 Euro an Erlösen an die Altenkirchener Tafel gespendet, berichtet er.