Nach der nicht ganz leichten Corona-Phase freuten sich die Altenkirchener Abiturienten, ihren Schulabschluss in Präsenz feiern zu können. Foto: Regina Müller Mueller
Altenkirchen/Betzdorf. „How to get Abi online. (fast)”: Zu ihrem Abschlussmotto könnten die Abiturienten des Westerwald Gymnasiums Altenkirchen sicherlich einen Enzyklopädie-Eintrag verfassen. Zu ihrer Abschlussveranstaltung kamen sie in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf/Kirchen zusammen, da es momentan der Kreisstadt an einer geeigneten Räumlichkeit mangelt.
Dort bewiesen die Schulabgänger, dass sie durchaus nicht mithilfe der unzähligen Streamingdienste ihre Lieblingsserie nebenher zum Onlineunterricht laufen ließen, sondern sich ungeachtet aller Schwierigkeiten so richtig ins Zeug gelegt haben. Nach den schriftlichen Abiturarbeiten im Januar absolvierten im März 94 Schüler erfolgreich die letzten Prüfungen zur Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife.