Altenkirchen: Vorletzter Akt der Stadtsanierung ist abgeschlossen
Altenkirchen
Altenkirchen: Vorletzter Akt der Stadtsanierung ist abgeschlossen
Auch dieser Bereich von Altenkirchen hat nach der Sanierung deutlich an Attraktivität gewonnen: Die untere Wall- und Marktstraße sowie der Stadtquartierplatz (inklusive Stellflächen) sind im "Rohbau" fertiggestellt. Restarbeiten müssen noch erledigt werden. Foto: Volker Held
Altenkirchen. Der nächste und vorletzte Abschnitt der Sanierung in der Innenstadt von Altenkirchen ist so gut wie hinterm Pflug: Die Bauarbeiter haben ihre Zelte an der unteren Hof- und Markt- sowie der Wallstraße abgebrochen, nach Auskunft der Bauverwaltung im Rathaus bleiben noch "Restarbeiten" zu erledigen. Das ist das Resultat der Abnahme aus der vergangenen Woche.
Von unserem Redakteur Volker Held
Erst im kommenden Jahr wird die Pergola, die die zehn Stellplätze des kleinen Parkplatzes zwischen Markt- und Wallstraße überspannen wird, installiert. Wie dieser Bereich einmal ausschauen könnte, zeigt ein Blick auf das entgegengesetzte Ende der beiden Straßen, wo der „kleine Bruder“ einer solchen Konstruktion seit Jahren drei Parkplätze wie in einer natürlichen Garage erscheinen lässt.