Gerhard Hein war schon von 2001 bis 2010 Lehrer an der August-Sander-Schule
Altenkirchen: Neuer Schulleiter kennt sich bereits bestens aus
Seit dem 1. Februar ist das Schulleiterbüro der August-Sander-Schule der neue Arbeitsplatz von Gerhard Hein. Foto: Michael Fenstermacher
mif

Altenkirchen. Seine Altenkirchener Vergangenheit hat Gerhard Hein schneller eingeholt, als der neue Schulleiter der August-Sander-Schule das vermutet hätte. Noch keine Woche war der 51-Jährige in seiner neuen Position tätig, als er bei den Anmeldegesprächen mit Eltern der künftigen Fünftklässler an der Realschule plus auf ein bekanntes Gesicht traf. „Es war eine Mutter, die 2003 hier ihren Realschulabschluss gemacht hat und nun ihr Kind anmelden wollte. Seinerzeit hatte ich ihre Klasse auf der Abschlussfahrt nach Italien begleitet“, erzählt Hein beim Gespräch mit der RZ in seinem Büro.

Fremd ist ihm die Umgebung im Schulzentrum auf der Altenkirchener Glockenspitze also ganz und gar nicht, denn bereits von 2001 bis 2010 unterrichtete er als Lehrer für Biologie, Chemie und Mathematik an der damaligen Realschule. Nun hat er zum 1. Februar die Nachfolge von Doris John angetreten, die im Sommer in Ruhestand gegangen ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region