In vielen Gemeinden im Kreis wird derzeit die Landschaft von Unrat befreit - Der AWB begrüßt das Engagement ausdrücklich: Aktion „Saubere Landschaft“ im AK-Land: Warum das Säubern der Natur so wichtig ist
In vielen Gemeinden im Kreis wird derzeit die Landschaft von Unrat befreit - Der AWB begrüßt das Engagement ausdrücklich
Aktion „Saubere Landschaft“ im AK-Land: Warum das Säubern der Natur so wichtig ist
Vielerorts im Kreis, wie hier beispielhaft in Alsdorf (oben) und Wallmenroth, säubern die Menschen dieser Tage wieder die Landschaft – ein Engagement, das der AWB sehr hoch einschätzt. Klaus König
Wenn sich die ersten warmen Sonnenstrahlen zeigen und die Temperaturen wieder milder werden, dann ist bei vielen Menschen das Bedürfnis nach einem gründlichen Frühjahrsputz da. Aber nicht nur in den eigenen vier Wänden wird nun ausgemistet und gesäubert, auch in der Natur hat sich im Laufe der Wintermonate viel Müll angesammelt.
Aktualisiert am 24. März 2023 10:00 Uhr
Deshalb schreibt der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Kreises Altenkirchen regelmäßig die „Aktion Saubere Landschaft“ aus, an der sich in den zurückliegenden Jahren auch erfreulich viele Ortsgemeinden, Vereine und private Gruppen beteiligt haben.
„Wir sind sehr froh, dass wir die Aktion 2023 nach fast drei Corona-Jahren wieder richtig durchführen können“, sagt Werkleiter Werner Schumacher.