Nach 41 Jahren in der katholischen Kita St. Hildegard geht Cornelia Evangelista in den Ruhestand: Abschied von Föschber Kita: Sie hat fast ein ganzes Dorf großgezogen
Nach 41 Jahren in der katholischen Kita St. Hildegard geht Cornelia Evangelista in den Ruhestand
Abschied von Föschber Kita: Sie hat fast ein ganzes Dorf großgezogen
Cornelia Evangelista (2. von links) geht in den Ruhestand. Die Gesamtleiterinnen Angelika Kromer (rechts) und Christine Gottbehüt (links) verabschiedeten sie gemeinsam mit der Niederfischbacher Kita-Leitung Anita Pyttel (2. von rechts). Foto: Katholische Kita gGmbH Koblenz.
Niederfischbach. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich Cornelia Evangelista zum 1. März von ihren Kolleginnen und den Kindern in der katholischen Kita St. Hildegard in Niederfischbach, einer Einrichtung der Katholischen Kita gGmbH Koblenz. 41 Jahre hat sie dort gearbeitet und das „immer gerne“, wie sie selbst sagt. Kein Tag sei wie der andere gewesen. Jetzt geht sie in den wohlverdienten Ruhestand.
Lesezeit 1 Minute
Die Kinder, die sie in den ersten Jahren betreute, sind längst erwachsen und haben ihre eigenen Kinder in ihre frühere Kita gebracht. So hat Evangelista im Laufe ihres Berufslebens fast ein ganzes Dorf großgezogen. „Es war schön, zu sehen, was aus den Kindern geworden ist“, sagt sie über die zahlreichen Begegnungen mit ihren ehemaligen Schützlingen.