Unangekündigte Alarmübung im Scheuerfelder Industriegebiet
Abendlicher Brandeinsatz bei Automaten Martin
Eine tolle Truppe: Die Löschzüge Scheuerfeld und Wallmenroth löschenden Brand und retten Menschen aus dem Obergeschoss. Foto: Regina Müller
Regina Müller

Scheuerfeld. Blaulicht durchbricht die Dunkelheit am Donnerstagabend im Industriegebiet in Scheuerfeld. Um 19.15 Uhr piepste der Melder der Einsatzkräfte aus Scheuerfeld und Wallmenroth: Feuer bei Automaten Martin. Nur wenige Minuten später sind sie auch schon mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort und beweisen damit, was „schnell wie die Feuerwehr“ wirklich bedeutet. Erst jetzt erfahren sie, dass es sich bei dem Einsatz um eine unangekündigte Alarmübung handelt.

Wehrführer Timo Martin stand bei dieser Übung in den Zuschauerreihen. Er ist Geschäftsführer bei Automaten Martin und kann die Feuerwehr über zwei im Gebäude eingesperrte Personen informieren. Die Einheitsführer Andreas Mailinger (Scheuerfeld) und Boris Bläser (Wallmenroth) erklärten das Szenario wie folgt: Ein Gasflaschen-Transporter geriet in Brand, durch das ausströmende Gas besteht Explosionsgefahr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region