Doch ohne Anmeldung per Internetseite geht gar nichts: Besucherzahl auf 250 pro Tag begrenzt: Ab 1. Mai ist der Tierpark wieder offen – maximal 250 Gäste pro Tag
Doch ohne Anmeldung per Internetseite geht gar nichts: Besucherzahl auf 250 pro Tag begrenzt
Ab 1. Mai ist der Tierpark wieder offen – maximal 250 Gäste pro Tag
Die Tiere im Föschber Park freuen sich auf die Gäste. Foto: RZ-Archiv
Niederfischbach. Der Tierpark in Niederfischbach öffnet am 1. Mai nach einer wochenlangen Corona-Zwangspause wieder seine Pforten. Die Tiere im Kesselbachtal, von denen die Pfleger berichten, sie hätten sich ohne Publikum regelrecht gelangweilt, können sich ab da wieder von ihren menschlichen Gästen unterhalten lassen. Trotzdem wird nicht sofort wieder alles wie früher sein. Im RZ-Gespräch berichtet Tierparkchef Peter Merzhäuser, man werde wegen der Corona-Pandemie die Publikumszahlen an jedem Tag auf ein Drittel von „der Park ist rappelvoll“ begrenzen: Nicht mehr als 250 Gäste pro Tag werden ab Freitag bis auf Weiteres maximal „reingelassen“, und zwar die ersten 250, die sich zuvor auf der Internetseite des Parks als erste angemeldet haben. Ab Nummer 251 ist Schluss. Das Anmeldungssystem ist ab sofort freigeschaltet.
Lesezeit 2 Minuten
Bereits seit 20. April ist es den Zoos und Tierparks in Deutschland erlaubt, wieder zu öffnen. Doch Niederfischbach ließ lieber noch Vorsicht walten, man wartete wegen der nach wie vor virulenten Ansteckungsgefahr noch ab. „Wir haben diese zwei Wochen genutzt“, erklärt Merzhäuser, „um das neue Besucher-Anmeldesystem auf unserer Website zu installieren.