Ehrungen in nachgeholter Jahresversammlung
75 Jahre Mitglied: Werner Sturm hält dem Daadener Turnverein ein Leben lang die Treue
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Der Turnverein Daaden hat einige seiner Mitglieder jetzt nach einigen Monaten Verzögerung geehrt. Foto: privat

Daaden. Die für den 20. März dieses Jahres angesetzte Jahresversammlung musste aufgrund der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Verordnungen abgesagt werden. Der Vorstand des Daadener Turnvereins 1908 hat dann erneut satzungsgemäß für Oktober zur Jahreshauptversammlung in die Jahnturnhalle eingeladen. Dort war es aufgrund der räumlichen Gegebenheiten möglich, alle zurzeit notwendigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Nicht zuletzt hat aber auch die überschaubare Anzahl von erschienenen Mitgliedern zur Sicherheit beigetragen.

Mitte des Jahres hatte der Zweite Vorsitzende Klaus-Dieter Schmidt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Die Beisitzerin Almut Leukel hatte sich bereit erklärt, dieses Amt bis zur nächsten Vorstandswahl kommissarisch zu übernehmen. Den frei gewordenen Beisitzerposten hat dann Daniela Ruback in ihrer Funktion als „Hygienebeauftragte“ übernommen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region