Zweiter Tourismustag in Bad Neuenahr zeigte Perspektiven für die Zukunft auf - Experten aus der Branche berichteten
Zweiter Tourismustag in Bad Neuenahr: Weg zur nationalen Marke Ahrtal geebnet
Gut vier Stunden nahmen sich die Touristiker aus dem Ahrtal mit ihnen Gästen am Sonntag Zeit, um bei Kaffee und Kuchen über neueste Entwicklungen im nachhaltigen Tourismus zu sprechen. Sie wurden begrüßt von Andreas Lambeck, einem der drei Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Max Harrus

Der Tourismus im Ahrtal stellt einen nicht zu unterschätzenden wirtschaftlichen Faktor für die ganze Region dar. Deshalb muss er sprichwörtlich gehegt und gepflegt werden und mit ebenso modernen wie nachhaltigen Konzepten aufwarten, um im Konzert der anderen Regionen einen führenden Platz zu behalten. Allein die schöne Landschaft reicht da nicht aus. Was also ist zu tun?

Aktualisiert am 15. Oktober 2024 15:06 Uhr
Die im Fremdenverkehr tätigen Mitbürger nahmen sich am Sonntag auch ganze vier Stunden Zeit, um auf Einladung des Vereins Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler im Klang-Lounge-Zelt im Kurpark von Bad Neuenahr unter dem Motto „Vom Kirchturmdenken zur nationalen Tourismusmarke Ahrtal“ mit namhaften Tourismusexperten bei Kaffee und Kuchen über aktuelle Fragen zu sprechen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten