Stand der Planung für für neues Gerätehaus vorgestellt
Zwei Urgesteine ziehen sich zurück: Adenauer Feuerwehr verabschiedet verdiente Kameraden
Mit Helmut Mertens und Hermann-Josef Claesgens wurden zwei Urgesteine der Adenauer Feuerwehr verabschiedet. Für diesen feierlichen Moment kamen zusammen (von links): Marc Münch, stellvertretender Wehrführer, Dieter Merten, Wehrleiter der VG Adenau, Helmut Mertens und Hermann-Josef Claesgens, Udo Seifen, erster Beigeordneter der VG Adenau, und Wehrführer René Lenzen.
Werner Dreschers

Rückschau und Ehrungen gehören zu den üblichen Regularien bei Mitgliederversammlungen. Diese Punkte standen auch beim jüngsten Treffen der freiwilligen Feuerwehr Adenau in der Komturei auf der Tagesordnung. Doch das war längst nicht alles, was die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden erwartete.

Gekommen war auch der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Adenau, Udo Seifen, in Vertretung für Bürgermeister Guido Nisius. Er stellte die Pläne zum Neubau eines Feuerwehrhauses in Adenau vor. Ein Fachbüro befasse sich mit der Flächennutzungsplanung und dem Bebauungsplan für das Projekt, das im Bereich des ehemaligen Freizeitbades Badenova verwirklicht werden soll.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region