Welche Erwartungen mit der Konferenz am kommenden Dienstag verbunden sind - Ideen auch der Bürger sind gefragt: Zukunftskonferenz „Wiederaufbau Ahrtal“: Wird Veranstaltung nötige Antworten liefern?
Welche Erwartungen mit der Konferenz am kommenden Dienstag verbunden sind - Ideen auch der Bürger sind gefragt
Zukunftskonferenz „Wiederaufbau Ahrtal“: Wird Veranstaltung nötige Antworten liefern?
Wie sieht sie aus, die Zukunft des Ahrtals? Auf der Zukunftskonferenz sollen dafür Ideen entwickelt werden. rzGrafik/Vollrath
Ahrtal. Und am Ende steht ein Masterplan: Ist es das, was die Menschen im flutgepeinigten Ahrtal von der Zukunftskonferenz „Wiederaufbau Ahrtal“ am kommenden Dienstag, 7. September, erwarten dürfen? Was kann eine solche Konferenz bewirken? Welchen Stellenwert hat sie? Sieben Wochen nach der Katastrophe sind die Herausforderungen gewaltig, und die Frage, wie es weitergehen soll, ist allgegenwärtig. Wird es darauf Antworten geben?
Lesezeit 3 Minuten
Auf Initiative des Ersten Kreisbeigeordneten Horst Gies, MdL, der den krank gemeldeten Landrat vertritt, werden unter anderem Vertreter aus Politik und Wirtschaft, der Ver- und Entsorger, der Telekommunikation sowie der Hilfsorganisationen an der Zukunftskonferenz in der Mehrzweckhalle in Grafschaft-Ringen teilnehmen.