47,9 Millionen Euro für Burger, Pommes, Pizza und Co. - Starker Fast-Food-Hunger zur EM
Zu wenig Lohn: Fast-Food-Gastronomie im Kreis Ahrweiler soll mehr zahlen
Euro 2024: Public Viewing Berlin
Auf den großen Fanmeilen, wie hier am Brandenburger Tor, wird kräftig gefeiert. Rund um das Spiel stehen Burger, Pommes und Pizza hoch im Kurs. Hauptsache, es geht schnell. Foto: picture alliance/dpa/Christoph Soeder
Christoph Soeder. picture alliance/dpa

Ball und Burger. beides gehört für viele Fußballfans im Kreis Ahrweiler genauso zur EM wie Trillerpfeife und Schiedsrichter. Doch blickt man auf den Verdienst der Servicekräfte in der Systemgastronomie, gibt es laut Gewerkschaft Nachholbedarf.

Lesezeit 2 Minuten
„Schnellrestaurants wie McDonald's, Burger King und Co. haben jetzt Hochkonjunktur. Zur Fußball-EM brummt das Fast-Food-Geschäft im Kreis Ahrweiler. Der Fußballhunger ist enorm – auf Tore genauso wie auf Burger, Pommes oder Pizza in der Halbzeit“, sagt Volker Daiss von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) laut NGG-Mitteilung.

Top-News aus der Region