Traditionsgasthaus Assenmacher empfängt ab Freitag wieder Gäste - Künstler hat die Innenräume gestaltet: Wiedereröffnung: Gasthaus Assenmacher in Altenahr empfängt wieder Gäste
Traditionsgasthaus Assenmacher empfängt ab Freitag wieder Gäste - Künstler hat die Innenräume gestaltet
Wiedereröffnung: Gasthaus Assenmacher in Altenahr empfängt wieder Gäste
Ein Gläschen in Ehren: Zur Wiedereröffnung des Gasthaus Assenmacher in Altenahr wird angestoßen. Ortsbürgermeister Rüdiger Fuhrmann (von links), Eva Flügge, Weinkönigin Melina Zeyen, Prinzessin Yasmin Zeyen freuen sich mit den Inhabern Christa und Christian Storch. Foto: Hans-Jürgen Vollrath Hans-Jürgen Vollrath
Altenahr. Die Flut hat auch das Gasthaus Assenmacher in Altenahr schwer getroffen. Sofort nach der Katastrophe haben die Inhaber die Ärmel hochgekrempelt, Räume entkernt, getrocknet und erneut aufgebaut. Am vergangenen Samstag luden sie zu einem Tag der offenen Tür ein, der mit einer Dankesfeier für alle Helfer, Gäste und Freunde des Hauses endete. Für Freitag, 20. Mai, ist die Wiedereröffnung geplant.
Christa Storch hat gerade Blumen in Kästen gepflanzt. Um sie herum herrscht konzentrierte Betriebsamkeit. Es ist viel vorzubereiten. So müssen in der Küche bis zur Wiedereröffnung noch Fonds gekocht und Grundsoßen zubereitet werden.
Eine große Runderneuerung
Doch Küchenmeisterin Christa Storch, Leiterin des Restaurants, sitzt entspannt in dem komplett neu ausgestatteten Gastraum.