Bürgerideen sind gefragt auf der Suche nach neuen Veranstaltungen: Wie wird die City in Ahrweiler oder Bad Neuenahr lebendig? Feierabendmarkt ist Favorit
Bürgerideen sind gefragt auf der Suche nach neuen Veranstaltungen
Wie wird die City in Ahrweiler oder Bad Neuenahr lebendig? Feierabendmarkt ist Favorit
Um die Innenstadt zu beleben, ist die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler dabei, zusammen mit den Bürgern neue Veranstaltungsformate zu entwickeln. Der Platz an der Linde könnte beispielsweise Schauplatz für ein White Dinner werden. Foto: Hans-Jürgen Vollrath Hans-Jürgen Vollrath
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie lassen sich die Innenstädte von Bad Neuenahr und Ahrweiler neu beleben? Bei der Suche nach Antworten sollen die Bürger mit ins Boot geholt werden.
Es waren einmal die Klassiker in Bad Neuenahr-Ahrweiler, mit denen der Einzelhandel die Innenstadt belebte: Fest der guten Laune, Rund ums Ei oder Rund um den Weckmann. Es sind Formate, die es so nicht mehr gibt. Sommerbunt oder Herbstbunt – unter diesem Motto firmieren heute die verkaufsoffenen Wochenenden, an denen die Einzelhändler mit besonderen Aktionen aufwarten.