Ahrweiler
Wie Ahrweiler vor den Kriegsbomben aussah

Das alte Fotoalbum von Hildegard Bäumler zeigt Ahrweiler, wie es vor den Bomben des Zweiten Weltkriegs aussah. Der Heimatverein Ahrweiler hat die Fotos im Internet veröffentlicht. Steffen Schütze (links) und Wilbert Herschbach sind froh über diesen historischen Schatz.

Vollrath

Ahrweiler - Für manche Menschen ist es nur ein altes Fotoalbum mit vielen Schwarzweiß-Bildern, auf denen meist "nur" Straßen und Häuser zu sehen sind. Für die Leute vom Heimatverein Alt-Ahrweiler aber ist die Mappe ein Schatz. Noch vor den Bomben der späteren Jahre des Zweiten Weltkriegs hat der Fotograf die Stadt Ahrweiler kurz vor und nach Kriegsbeginn mit der Kamera durchstreift. Das Album wird nun im Stadtarchiv sicher aufbewahrt.

Aktualisiert am 25. März 2013 16:36 Uhr
Ahrweiler – Für manche Menschen ist es nur ein altes Fotoalbum mit vielen Schwarzweiß-Bildern, auf denen meist „nur“ Straßen und Häuser zu sehen sind. Für die Leute vom Heimatverein Alt-Ahrweiler aber ist die Mappe ein Schatz. Noch vor den Bomben der späteren Jahre des Zweiten Weltkriegs hat der Fotograf die Stadt Ahrweiler kurz vor und nach Kriegsbeginn mit der Kamera durchstreift.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten