Visionen erlaubt: Ideen für künftige Entwicklung im Wiederaufbauausschuss vorgestellt: Warum Altenahr sich komplett neu erfinden sollte: Ideen für künftige Entwicklung
Visionen erlaubt: Ideen für künftige Entwicklung im Wiederaufbauausschuss vorgestellt
Warum Altenahr sich komplett neu erfinden sollte: Ideen für künftige Entwicklung
Gibt es Ideen für die Zukunft des Tourismus in Altenahr? Im Wiederaufbauausschuss wurden einige vorgestellt. Ulrike Walden
Altenahr. Nach der Flutkatastrophe erarbeiten Planungsinstitute eine Fülle von unterschiedlichen Konzepten, unter anderem zu Dorfentwicklung, Radwegenetz, Hochwasserschutz und Tourismus. Für die Bürger kann das verwirrend sein. Denn sie sehen ihren Ort als Ganzes – und wünschen sich zeitnah vor allem mehr sichtbare Verbesserungen und wirksamen Hochwasserschutz.
Das zeigte sich, als Klaus Zimmermann, Leiter des Büros ISU (Immissionsschutz – Städtebau – Umweltplanung) jetzt im Rahmen einer Bürgerbeteiligung seine Entwürfe für die Entwicklung aller Altenahrer Ortsteile im Wiederaufbauausschuss des Gemeinderats vorstellte.