Viele Menschen stellen sich die Frage, wann das Seniorenheim St. Maria-Josef in Ahrweiler wiedereröffnet wird und wann die ersten sichtbaren Wiederaufbauarbeiten beginnen. Nun gibt es Neuigkeiten. Martin Gausmann
Das Seniorenheim St. Maria-Josef in Ahrweiler wurde bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt. Seitdem ist die Einrichtung geschlossen. Doch jetzt gibt es hoffnungsvolle Aussichten und einen Zeitkorridor für den sichtbaren Wiederaufbau.
Lesezeit 2 Minuten
Das geschlossene Seniorenheim St. Maria-Josef in der Niederhutstraße in Ahrweiler ist auf der Vor- und Rückseite mit Zäunen umstellt. Vorne ist ein Banner zu sehen, auf dem es unter anderem heißt: „Wir bauen neu.“ Doch viele Bürger fragen sich fast fünf Jahre nach der Flutkatastrophe, wann das Seniorenheim wiedereröffnen soll.