Expertin Heike Boomgaarden: Millionen Freizeitgärtner sind ein Potenzial: Vortrag von Expertin Heike Boomgaarden: So wird der Garten fit für den Klimaschutz
Expertin Heike Boomgaarden: Millionen Freizeitgärtner sind ein Potenzial
Vortrag von Expertin Heike Boomgaarden: So wird der Garten fit für den Klimaschutz
Im Garten blühen auch die Menschen auf, weiß die Gartenexpertin Heike Boomgaarden. Foto: Kerstin Schissler Kerstin Schissler
Niederzissen/Kreis Ahrweiler. Wie das Gärtnern zu Klimaschutz und Biodiversität beitragen kann – dazu hat Heike Boomgaarden einiges erzählen. Und genau das hat die aus Funk und Fernsehen bekannte Gartenexpertin zuletzt bei einem gut besuchten Vortrag im Niederzissener Rathaus getan. Dass das Thema sie umtreibt, beweist auch Boomgaardens Engagement im Ahrtal.
Mehr als 42.000 Pflanzen sind seit der Hochwasserkatastrophe beim Projekt „Hoffnung pflanzen im Ahrtal“ der Vor-Tour der Hoffnung mit ihrer Hilfe in den Boden gekommen, um die Flutgebiete wieder ein Stück lebenswerter zu machen. „Die Natur braucht ihren Raum“, weiß Heike Boomgaarden.