Vorstellung Alisa Heimermann wird neue Weinmajestät in Dernau
Vorfreude: Weinfest in Dernau könnte jetzt schon beginnen

Ginge es nach ihnen, könnte das Dernauer Weinfest schon losgehen: Weinprinzessin Michelle Harrichhausen, die designierte Weinkönigin Alisa Heimermann und Prinzessin Eva Ley

Hans-Jürgen Vollrath

Dernau. Die Nachfolge für Weinkönigin Christina Kurth und ihre Prinzessinnen Corinna Gilles und Elisabeth Kastenholz ist gesichert. Am Samstag stellte Ingrid Näkel-Surges vom Verkehrsverein Dernau im bis auf den letzten Platz besetzten Bürgerhaus die neuen Majestäten für die Saison 2017/18 vor: Die 19-jährige Alisa Heimermann mit ihren Prinzessinnen Eva Ley und Michelle Harrichhausen werden im Rahmen des Winzerfestes vom 22. bis 25. September die Weinkrone übernehmen.

Alisa ist bestens auf ihr Amt in den großen Fußstapfen gleich zweier Deutscher Weinköniginnen vorbereitet. Nach ihrem Abitur am Are-Gymnasium verbrachte sie ein halbes Jahr in Toronto/Kanada und ist nun Studentin für das Lehramt an der Uni in Koblenz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region