Festprogramm Kempenicher feiern zehnjähriges Bestehen ihrer Predigt- und Begegnungsstätte : Von einer Kirchen- zur Kulturscheune: Gotteshaus in Kempenich feiert Zehnjähriges
Festprogramm Kempenicher feiern zehnjähriges Bestehen ihrer Predigt- und Begegnungsstätte
Von einer Kirchen- zur Kulturscheune: Gotteshaus in Kempenich feiert Zehnjähriges
Zum Abschluss der dreitägigen Jubiläumsfeier musizierten Johannes Geffert und Mitglieder des Ensembles Aremberger Hofmusik. Foto: Hans-Josef Schneider Hans-Josef Schneider
Kempenich. Seit 2008 ist das Ortszentrum von Kempenich um ein schmuckes Bauwerk reicher. Die aus einem ehemaligen Kornspeicher entstandene Kirchenscheune wurde nach dreijähriger Bauzeit von Superintendent Markus Dröge feierlich eingeweiht und ihrer Bestimmung als Predigt- und Begegnungsstätte übergeben.
Nun feierten die Kempenicher das zehnjährige Bestehen des Gotteshauses. Dabei zeigte sich auf eindrucksvolle Weise, dass die Kirchenscheune inzwischen längst zu einer Kulturscheune mutiert ist. Mit einem vielseitigen Programmangebot werden über das gesamte Jahr hinweg Begegnung und Austausch der Generationen ermöglicht.