Treffen in Bad Neuenahr
TR-Roadster ziehen im Kurpark die Blicke auf sich
Ein Auto schöner als das andere: Beim Deutschlandtreffen waren 130 TR-Roadster im Bad Neuenahrer Kurpark zu sehen.
Martin Gausmann

Für einen außergewöhnlichen Blickfang im Kurpark von Bad Neuenahr-Ahrweiler sorgten über Pfingsten 130 herausgeputzte TR-Roadster. 

Lesezeit 1 Minute

Freunde rassiger Sportwagen hatten über das Pfingstwochenende im Kurpark von Bad Neuenahr-Ahrweiler viel zu bestaunen. Der TR-Register Deutschland, der Klub für die klassischen TR-Roadster TR 2 – 8 und älter, hatte dort zu seinem Deutschlandtreffen eingeladen, und die Teilnehmer kamen in Scharen. Rund 200 Personen mit 130 Autos reisten an. Dabei waren die alten Schätzchen nicht nur in der Kreisstadt zu bewundern, sondern auch auf den Straßen ringsherum.

Begrüßt wurden die Teilnehmer im Kurpark von Bürgermeister Guido Orthen.
Martin Gausmann

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gab es freie und geführte Touren sowie Besuche von Ausflugszielen. Untergebracht waren die Teilnehmer im Steigenberger Hotel. Beim Abschlusstreffen am Montag im Kurpark übergab Uwe Hoffmann, Präsident von TR-Register Deutschland, im Beisein von Bürgermeister Guido Orthen einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 2500 Euro an die Fördervereine der Grundschulen Ahrweiler und Bad Neuenahr. Das Deutschlandtreffen findet jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt.

Uwe Hoffmann, Präsident des Klubs TR-Register Deutschland (Mitte), ¸übergab an die Fördervereine der Grundschulen Ahrweiler und Bad Neuenahr im Beisein von Bürgermeister Guido Orthen (3. von rechts) jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro.
Martin Gausmann

Top-News aus der Region