Lange ist es her, dass die Schwimmer im Thermalfreibad in Bad Bodendorf ihre Runden zogen konnten. Noch ist offen, wie die Sanierung nach der Flut aussehen soll. Foto: Vollrath Vollrath
Bad Bodendorf. Sie halten dem stark in Mitleidenschaft gezogenen Bad Bodendorfer Nostalgiebad auch nach der Flutkatastrophe die Stange: Die Mitglieder des Fördervereins Freunde des Thermalfreibads Sinzig-Bad Bodendorf haben in ihrer Mitgliederversammlung im Rheinhotel Arte in Kripp bekräftigt, dass sie auch weiterhin für das derzeit geschlossene Bad da sein werden – unter der Voraussetzung, dass es nach seinem Wiederaufbau in der Form weiterbestehen kann, wie sie es kennen und schätzen.
Die vergangenen Monate waren für den Fördervereinsvorsitzenden Hans Diedenhofen und seine Vorstandskollegen arbeitsreich. Einiges sollte angestoßen werden – letztlich jedoch ohne Erfolg. Die vom Verein angebotene Spende von 40.000 Euro als Betriebskostenzuschuss lehnte der Sinziger Stadtrat ab.