Bachem
SV Bachem will Badneubau verhindern

Für das neue Bad der Stadt soll der SV Bachem seinen alten Ascheplatz opfern. Dagegen regt sich nun Widerstand. Der Traditionsklub fühlt sich von der Politik übergangen und will sich gegen den Badneubau an dieser Stelle engagieren.

Vollrath

Bachem. Der Unmut wächst: Kein Thema wird in Bachem derzeit so heftig diskutiert, wie der geplante Wegfall des Sportplatzes, der Heimstätte des SV Bachem. Der Sportverein wehrt sich nun heftig gegen ein neues Hallenbad vor seiner Haustür.

Lesezeit 2 Minuten
Nach mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte sei möglicherweise sogar die Existenz des Vereins bedroht, bekundete nun der SV Germania Bachem während der Mitgliederversammlung am Dienstagabend im Vereinsraum in Bachem. „Der Sportplatz ist unsere sportliche Heimat“, argumentiert auch Reiner Ehlen, Jugendleiter des SV Germania Bachem, bereits seit Monaten für den Tennenplatz und gegen ein neues Schwimmbad an dieser Stelle.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Ahrweiler

Top-News aus der Region