Bodenversiegelung unerwünscht
Städte im Ahrkreis wollen Schottergärten loswerden
Größere und kleinere Steine liegen in einem Vorgarten. Mit der Mischung aus Gestein und sparsamen Grün wirken Schottergärten ein wenig wie Landschaften entlegener Planeten. Umweltschützer warnen vor solchen Gärten.
Annette Riedl. picture alliance/dpa

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Das trifft auch auf sogenannte Schottergärten zu. Da etwa Naturschützer diese Gartengestaltung im Hinblick auf die Ökologie als wenig sinnvoll bezeichnen, werden zunehmend auch Kommunen aktiv.

Schottergärten – für Befürworter sind sie der Höhepunkt moderner Gartengestaltung, für ihre Gegner die Ausgeburt der ökologischen Hölle. Pflanzen sind oft nur spärlich vorhanden. Ökologie steht bei diesen Anlagen, die oft in Vorgärten zu finden sind, hinten an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region