Sondierungsgespräche mit den Behörden laufen - Machbarkeitsstudie frühestens im Sommer: Sondierungsgespräche laufen: Kommt bald eine neue Brücke von Remagen?
Sondierungsgespräche mit den Behörden laufen - Machbarkeitsstudie frühestens im Sommer
Sondierungsgespräche laufen: Kommt bald eine neue Brücke von Remagen?
Die alten Brückentürme der ehemaligen Ludendorff-Brücke bei Remagen: Seit einiger Zeit gibt es die Idee, zwischen diesen geschichtsträchtigen Türmen wieder eine Fußgänger- und Fahrradbrücke zu bauen. Doch ob es je dazu kommt, ist noch nicht absehbar. Foto: Christian Koniecki (Archiv) Christian Koniecki
Remagen. Bekommt Remagen bald wieder eine Brücke, dieses Mal eine kleine Hängebrücke für Fußgänger und Radfahrer, in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Ludendorff-Brücke? In einigen Medien wurde diese Meldung am Mittwoch fast schon als Gewissheit verkauft – doch ganz so weit ist es offenbar noch nicht. Aber: Es tut sich etwas in Sachen neuer Brücke von Remagen.
Lesezeit 2 Minuten
Bürgermeister Björn Ingendahl bestätigt im Gespräch mit der Rhein-Zeitung: „Wir führen derzeit Sondierungsgespräche mit den beteiligten Behörden für die betroffenen Verkehrswege. Dabei wollen wir erfahren, ob grundsätzlich etwas gegen den Bau einer solchen Brücke steht.