Kulinarik in Kombination mit Weingenuss, wie hier im Restaurant Hohenzollern in Ahrweiler zur Verleihung des Deutschen Rotweinpreises zelebriert, hat im Ahrtal Tradition. Mit der neuen Kampagne "Probier mal Ahrtal" wollen die Gastgeber im Ahrtal auch den Einheimischen Lust darauf machen, im Februar und März die Schätze vor der eigenen Haustür zu entdecken. Max Harrus
„Probier mal Ahrtal“ heißt die neue Kampagne, mit der Gastgeber im Februar und März zu besonders fairen Preisen ein Drei-Gänge-Menü servieren. Die Initiative dient auch dazu, in der Phase des Wiederaufbaus Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Februar und März, wenn im Ahrtal wenig los ist, sind für die Gastronomie herausfordernde Monate. Für die Durststrecke zwischen den saisonstarken Zeiten haben sich die Gastgeber etwas einfallen lassen. „Probier mal Ahrtal“ heißt der Lockruf zu einer kulinarischen Entdeckungstour.