Brandschützer sind trotzdem mit derEntscheidung des Stadtrats unzufrieden: Sinziger Feuerwehr zieht nicht in die Kölner Straße: Brandschützer trotzdem enttäuscht
Brandschützer sind trotzdem mit derEntscheidung des Stadtrats unzufrieden
Sinziger Feuerwehr zieht nicht in die Kölner Straße: Brandschützer trotzdem enttäuscht
Unübersehbar war die Präsenz der Feuerwehr als es darum ging, über den Standort des neuen Gerätehauses zu entscheiden. Judith Schumacher
Der Sinziger Stadtrat hat in einer knappen Abstimmung entschieden, dass das geplante Feuerwehrgerätehaus nicht in der Kölner Straße gebaut werden soll. Eigentlich ein gutes Signal aus Sicht der Brandschützer, die den Standort von Anfang an abgelehnt hatten. Doch es gibt einen Wermutstropfen.
Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses ist seit mehr als zehn Jahren das Politikum schlechthin im Sinziger Stadtgebiet. Da der lang überplante Standort neben dem TÜV in der Kölner Straße des mit rund 6 Millionen Euro veranschlagten Projekts bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 unter Wasser stand und die verbindende Ahr-Brücke Kölner Straße (L 82) mehrere Wochen nicht befahrbar war, wurde ein neuer Standort gesucht.