">
Sinzig
Sinziger Brunnen wehrt sich gegen Öko-Test-Studie

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat das Sinziger Medium mit "mangelhaft" bewertet. Der Brunnen und das Landesuntersuchungsamt weisen die Bewertung entschieden zurück.

Hans-Jürgen Voll

Sinzig - Der Sinziger Mineralbrunnen wehrt sich gegen eine Studie des Verbrauchermagazins Öko-Test. Für seine Juli-Ausgabe hatte das Blatt 75 Mineralwässer untersucht: Das Sinziger Medium-Wasser (PET-Einweg-Flasche) schnitt mit "mangelhaft" ab.

Lesezeit 2 Minuten
Sinzig – Der Sinziger Mineralbrunnen wehrt sich gegen eine Studie des Verbrauchermagazins Öko-Test. Für seine Juli-Ausgabe hatte das Blatt 75 Mineralwässer untersucht: Das Sinziger Medium-Wasser (PET-Einweg-Flasche) schnitt mit „mangelhaft“ ab. Tönissteiner Medium (Brohl-Lützing) wurde mit „sehr gut“ bewertet, Rhodius Medium (Burgbrohl) mit „gut“.

Top-News aus der Region