Bad Breisig
Sessionsauftakt in Bad Breisig ohne Sitzungspräsident

Bad Breisig - Mit einer Schrecksekunde begann für die Narren aus der Quellenstadt am Samstagabend in der Jahnhalle die fünfte Jahreszeit. Denn wenige Augenblicke nach der Eröffnung der Sessionssitzung zur Vorstellung des neuen Prinzenpaares brach Sitzungspräsident Dirk Schmitt auf der Bühne plötzlich ohnmächtig zusammen. Nach der Erstversorgung durch Rettungshelfer und Notarzt musste er zur weiteren Behandlung in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz eingeliefert werden.

Lesezeit 1 Minute

Bad Breisig – Mit einer Schrecksekunde begann für die Narren aus der Quellenstadt am Samstagabend in der Jahnhalle die fünfte Jahreszeit. Denn wenige Augenblicke nach der Eröffnung der Sessionssitzung zur Vorstellung des neuen Prinzenpaares brach Sitzungspräsident Dirk Schmitt auf der Bühne plötzlich ohnmächtig zusammen. Nach der Erstversorgung durch Rettungshelfer und Notarzt musste er zur weiteren Behandlung in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz eingeliefert werden.

Eine in den ersten Momenten sichtlich um Fassung bemühte Irmgard Köhler-Regnery übernahm spontan die Sitzungsleitung, unterstützt von Horst „Fuzzy“ Dreesbach, sodass das Rätsel um die Nachfolge von Günter und Gisela Monien am Ende des unterhaltsamen Abends gelüftet werden konnte. Prinz Markus und Prinzessin Marion (Feix) übernehmen das Zepter für zwei Jahre.

Mehr dazu in der Montagausgabe der Rhein-Zeitung. 

Top-News aus der Region