AG arbeitet als Selbsthilfewerkstatt - Noch Kinder- und Damenräder abzugeben: Selbsthilfewerkstatt in Sinzig: Fahrradschrauber jetzt in der Kölner Straße
AG arbeitet als Selbsthilfewerkstatt - Noch Kinder- und Damenräder abzugeben
Selbsthilfewerkstatt in Sinzig: Fahrradschrauber jetzt in der Kölner Straße
Bei den Fahrradschraubern in Sinzig können Radler ihr Gefährt unter Anleitung selbst reparieren. Sebastian Gollnow. dpa/Sebastian Gollnow
Die Gruppe der Sinziger Fahrradschrauber um Bernd Linnarz von der Fahrrad-AG des Bürgerforums hat einen neuen Standort. Mit Beginn der Sommerferien wird die Selbsthilfewerkstatt ihre Arbeit in den Räumen der mobilen Hilfe der Franziskaner in der Kölner Straße 13 in Sinzig aufnehmen. Material, Werkzeug und Ersatzteile wurden in einer großen Umzugsaktion vom alten Standort Janusz-Korczak-Schule mit Unterstützung des Kooperationspartners HoT (Haus der offenen Tür) in die neuen Räume gebracht.
Lesezeit 2 Minuten
Viele helfende Hände des Jugendzentrums und deren Transporter machten die Aktion erst möglich. „Ein Dank geht auch in Richtung des Seniorenwohnheims der Franziskaner und dessen Leiterin Sonja van Kann sowie Hausbesitzer Joachim Figura, die die Planung für die neue Werkstatt sehr hilfreich und sehr offen unterstützt haben sowie Sinzigs Klimaschutzmanagerin Clarissa Figura, die den neuen Standort vermittelt hat“, so AG-Leiter Linnarz.