Wirtschafts- und Verkehrsminister Volker Wissing hat die Landesförderung an Ort und Stelle bestätigt
Rheinradweg: FDP begrüßt Ausbau
Die FDP fordert schon seit Längerem eine Verbesserung des Rheinradweges insbesondere zwischen Sinzig und Bad Breisig. Positive Nachrichten aus Mainz überbrachte der Wirtschaft- und Verkehrsminister Dr. Volker Wissing, der den Radweg selbst in Augenschein genommen hatte. Jetzt freuen sich die Liberalen, dass die Sanierung bald losgehen kann. Foto: FDP
FDP

Die FDP setzt sich nach eigenen Angaben schon länger für den Ausbau des Radwegenetzes, speziell für eine Pendlerradroute und eine Verbesserung des Rheinradweges in Bad Breisig, ein. Die Liberalen freuen sich, dass die Sanierung nun an Fahrt aufnimmt. Zuvor hatte die VG Bad Breisig mitgeteilt, dass für die Sanierung inklusive Verbreiterung des Radwegs auf drei Meter zwischen Breisig und Sinzig auf einer Länge von 3,6 Kilometern eine Förderung von 90 Prozent in Aussicht gestellt wurde. Bei voraussichtlichen Gesamtkosten von 2 Millionen sind das circa 1,8 Millionen Euro.

Lesezeit 1 Minute
Beim Besuch hat nun auch Wirtschafts- und Verkehrsminister Volker Wissing die Strecke selbst besichtigt und die Förderung bestätigt. „Wir freuen uns sehr, dass diese Maßnahme jetzt endlich angegangen wird. Wir haben uns bereits seit längerer Zeit bei verschiedenen Stellen bis zur Landesregierung dafür eingesetzt,“ so FDP-Kreischef Ulrich van Bebber.

Top-News aus der Region