Unbekannte Täter haben am Samstag, 25. November, am Nachmittag beziehungsweise in den Abendstunden die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt, um in ein Wohnhaus in Grafschaft-Ringen einzubrechen. Der oder die Täter schoben zunächst einen Rollladen hoch und gelangten nach Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters in die Wohnräume. Anschließend durchsuchten sie das Haus nach Wertgegenständen. Bei Rückkehr der Bewohner stellten diese den Einbruch fest und verständigten die Polizei.
Außerdem ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 25./26. November, in eine Werkstatt eingebrochen worden. Bislang unbekannte Täter drangen in die Werkstatt in Holzweiler ein. Der Einstieg erfolgte durch ein Fenster. Offensichtlich suchte der Täter nach Wertgegenständen, wurde jedoch nicht fündig und verlies ohne Beute das Objekt.
Gleich drei Aufbrüche von Zigarettenautomaten hat die Polizei in Ahrweiler in den letzten Tagen auf der Grafschaft verzeichnen müssen. Die Tatorte verteilen sich auf die Ortschaften Vettelhoven, Gelsdorf und Esch. Da jeweils das gleiche Beschädigungsmuster festgestellt wurde, ist ein Zusammenhang wahrscheinlich. Die Taten dürften sich in den Abend- oder Nachtstunden zugetragen haben.
Etwaige Zeugen der Taten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Telefon 02641/974-202 zu melden. Darüber hinaus bittet die Polizei darum, verdächtige Wahrnehmungen unverzüglich mitzuteilen.