Politik Entscheidung des Ortsgemeinderat Spessart trifft nicht nur auf Freude - Anlieger befürchten Beeinträchtigungen
Platz für Zukunft: Baugebiet "Ober Bärens Haus" in Spessart wird erweitert
Diese teils als Straße, teils als Feldweg ausgebaute Verbindung zwischen der innerörtlichen Ringstraße und dem zwischen Neubaugebiet und Altbestand entlang führendem Wirtschaftsweg soll nur noch von Anliegern genutzt werden dürfen. Foto: Hans-Josef Schneider
Hans-Josef Schne

Spessart. In Spessart kann weiter gebaut werden. Die letzten Hürden, die zusätzlichen Eigenheimen im Neubaugebiet „Ober Bärens Haus“ entgegenstanden, sind beseitigt. Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung die 3. Änderung des dort geltenden Bebauungsplanes als Satzung. Dabei handelt es sich um eine Anpassung der textlichen Festsetzungen gegenüber dem Plan aus dem Jahre 2006. Erfreut zur Kenntnis genommen wurde die Tatsache, dass die Arbeiten zur Erschließung des zweiten Bauabschnittes und die Anlegung einer Baustraße für die dritte Ausbauphase inzwischen abgeschlossen sind.

Aktualisiert am 26. September 2018 12:25 Uhr
Freude darüber herrscht bei den Bauwilligen, Bedenken gibt es seitens der Bewohner angrenzender Grundstücke. Und dies in zweifacher Hinsicht. Die Einen hadern mit der Verkehrssituation in der teils als Straße teils als Feldweg ausgebauten Verbindung zwischen der innerörtlichen Ringstraße und dem zwischen Neubaugebiet und Altbestand entlang führendem Wirtschaftsweg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden