Vom Brauhaus zum innovativen Konzept: Markus Bell wagt mit regionalen Produkten den Neustart
Neues Konzept mit Kunst, Kulinarik und Kursen unter einem Dach: Genusshof vereint Generationen in Ahrweiler
Workshops können zukünftig auch unter dem Dach des Genusshofes stattfinden, etwa um Adventsgestecke zu binden. Foto: Beate Au
Beate Au

Ahrweiler. Die Versuchung war anfangs groß für Markus Bell, sein Restaurant in der Ahrweiler Niederhut nach der Flut eins zu eins wiederaufzubauen. Doch dann wagte er den Schritt, dort ein völlig neues Konzept zu verwirklichen.

Lesezeit 2 Minuten
Bells Genusshof und Marktplatz heißt das Projekt, das viele Partner mit regionalen Produkten und Dienstleistungen vereint. Ein Vorzeigeprojekt, das jetzt auch Station war für die Studenten des Studiengangs Tourismusmanagement der Internationalen Hochschule, die derzeit im Ahrtal unterwegs sind mit dem Auftrag, kurzfristig umsetzbare Ideen für das Gastgewerbe zu entwickeln.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region