Petra Schwarzkopf bringt vierten Band der Krimireihe "Detektei Anton" heraus - Weitere Projekte in der Umsetzung
Neue Staffel von „Detektei Anton“: Bad Bodendorferin sorgt für spannenden Lesestoff
Für die Recherchen des neuen Bands ist Petra Schwarzkopf eigens nach Hamburg gereist. Seit Oktober ist „Der Fall Werner“ erhältlich. Foto: Frank Schwarzkopf
Frank Schwarzkopf

Bad Bodendorf. Damit hätte Petra Schwarzkopf, eigentlich von Beruf Juristin, damals wohl selbst nicht gerechnet: Seit sich die Bad Bodendorferin 2016 an einer RZ-Aktion beteiligt und eine Luftballongeschichte eingereicht hatte, die für das Buch „Schlafgut-Geschichten“ berücksichtigt worden ist, hat sich für die heute 53-Jährige, was das Schreiben angeht, so einiges getan.

„Das Huhn von Thun – und weitere Geschichten mit Max und Mia“, ein Buch mit 25 Gute-Nacht-Geschichten, 2020 herausgekommen, ist längst nicht mehr das einzige, das bei der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg erschienen ist. Mittlerweile sind es schon fünf Bücher – und sieben weitere sollen folgen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region