Gericht Am Dienstag beginnt der Prozess um die Misshandlungsvorwürfe in der Kita Antweiler - Was eine betroffene Mutter davon erwartet: Nach Misshandlungsvorwürfen in Kita Antweiler: Eltern hoffen mit Prozess auf Klarheit
Gericht Am Dienstag beginnt der Prozess um die Misshandlungsvorwürfe in der Kita Antweiler - Was eine betroffene Mutter davon erwartet
Nach Misshandlungsvorwürfen in Kita Antweiler: Eltern hoffen mit Prozess auf Klarheit
Vor viereinhalb Jahren wurden unglaubliche Misshandlungsvorwürfe gegen Erzieherinnen der Kita Antweiler bekannt. Am Dienstag beginnt in Koblenz der Prozess. Eine Mutter erneuert ihre Vorwürfe, auch gegen die Verbandsgemeinde Adenau.
Archiv Sascha Ditscher
Antweiler/Aremberg. Mit Gewalt zum Essen gezwungen, in dunkle Räume eingesperrt, an Stühle gefesselt: Unglaubliche Misshandlungen wirft man vier ehemaligen Erzieherinnen der Kindertagesstätte Antweiler vor. Fast fünf Jahre sind seit Bekanntwerden der Vorwürfe vergangen. Doch erst am Dienstag beginnt am Koblenzer Landgericht der Prozess gegen die vier Erzieherinnen (10.30 Uhr).
Für Irina Enting, deren Töchter einst in die Kita gingen, ist die lange, nervenaufreibende Zeit des Wartens der zweite Skandal neben den Methoden aus dunklen, längst vergessen geglaubten Zeiten, mit denen zwei ihrer drei Kinder dort drangsaliert und gedemütigt worden seien.