Antweiler
Nach fünf Jahren: Antweiler-Kita-Prozess beginnt

Vor viereinhalb Jahren wurden unglaubliche Misshandlungsvorwürfe gegen Erzieherinnen der Kita Antweiler bekannt. Am Dienstag beginnt in Koblenz der Prozess. Eine Mutter erneuert ihre Vorwürfe, auch gegen die Verbandsgemeinde Adenau. 

Archiv Sascha Ditscher

Alptraum für Kinder und Eltern: Erzieherinnen in einem Kindergarten im Ahrtal sollen ihre Schützlinge misshandelt und eingesperrt haben. Sogar von Stasi-Methoden ist die Rede gewesen. Nach sehr langer Zeit beginnt nun der Prozess in Koblenz.

Lesezeit 1 Minute
Mit mutmaßlichen Misshandlungen von kleinen Kindern hat das beschauliche Dorf Antweiler im Kreis Ahrweiler schon vor rund fünf Jahren bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Erst von diesem Dienstag an stehen vier ehemalige Erzieherinnen der örtlichen Kita Regenbogen vor dem Landgericht Koblenz.

Top-News aus der Region