Kempenicher Wehr mit großen Plänen
Nach dem Jubiläumsjahr in die neue Bleibe: Feuerwehr Kempenich hat große Pläne
Nachwuchsarbeit und Fortbildung werden bei der Kempenicher Feuerwehr großgeschrieben, Beförderungen wie hier bei der Jahresdienstbesprechung bleiben nicht aus.
Hans-Josef Schneider

Die ersten Bemühungen um die Schaffung von mehr Raum für die Kempenicher Feuerwehr liegen schon sehr lange zurück. Ehrenwehrführer Franz-Josef Schlich erinnert sich an Gespräche zu Beginn dieses Jahrhunderts und daran, dass es vor 16 Jahren bereits eine Planung für einen Um- oder Neubau gegeben hat.

Schon damals war der Tenor erkennbar, nämlich das neue Domizil ins Gewerbegebiet zu verlagern. Dort wird es nun definitiv seinen Platz finden. Und zwar als ein Leuchtturm- und Pilotprojekt im Brohltal. Vorzeigemodell deshalb, weil hier die drei Wehren aus Kempenich, Spessart und Engeln ein neues Zuhause finden werden – und in direkter Nachbarschaft die neue DRK-Rettungswache entsteht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region