Mehrere Stunden Vollsperrung
Motorrad- und Autofahrer kollidieren: Schwerer Unfall auf der B 9 in Remagen
Polizei Symbolbild
Symbolfoto
Carsten Rehder. Carsten Rehder/dpa

Auf der B 9 zwischen Remagen und Unkelbach hat sich am Montagmittag ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, sind in Remagen ein Motorrad und ein Auto kollidiert. In der Folge musste die Bundesstraße für mehrere Stunden bis in den Nachmittag hinein in beide Richtungen gesperrt werden.

Aktualisiert am 20. August 2024 08:42 Uhr

Dies wiederum führte zu Staus und erheblichen Verkehrsbehinderungen, wobei in Remagen aus Richtung Sinzig kommend eine Umleitung über die Bergstraße eingerichtet worden war. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt.

Konkret stießen gegen 11.40 Uhr der 19-jährige Motorradfahrer und der 85-jährige Autofahrer zusammen, als der 85-Jährige beabsichtigte, von der Drususstraße auf die B 9 in Richtung Koblenz abzubiegen, wo der 19-Jährige in Richtung Bonn unterwegs war. Durch die Kollision wurden beide schwer verletzt und mussten nach notärztlicher Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Wie die Polizei weiter berichtet, entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Remagen, die Freiwillige Feuerwehr Remagen, die Straßenmeisterei Sinzig sowie der Rettungsdienst. red