Sinzig
Mit Schusswaffe Edeka-Markt überfallen: Raubüberfall in Sinzig

Symbolbild.

picture alliance/dpa / Friso Gen

In Sinzig kam es am Samstag, den 8. April, zu einem bewaffneten Raubüberfall auf den Edeka-Markt in der Kölner Straße. Ein bislang unbekannter Täter erbeutete dabei die Einnahmen des Marktes und flüchtete im Anschluss zu Fuß. Die Polizei bittet nun um Unterstützung bei der Tätersuche. Das ist passiert.

Das am Samstag zwischen den Osterfeiertagen viele Menschen in die Supermärkte strömen, ist allseits bekannt. Mit einem Überfall rechneten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Edeka-Markets in Sinzig am Samstag, den 8. April, allerdings sicher nicht. Gegen 21.40 Uhr betrat ein maskierter Täter die Filiale in der Kölner Straße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Aushändigung der Einnahmen des Marktes, teilt die Polizei in der Nacht zum Sonntag mit.

Polizei bittet um Mithilfe bei der Tätersuche

Nachdem dem Täter die Einnahmen ausgehändigt wurden, begab er sich fußläufig auf die Flucht. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen der Polizei kreiste lange Zeit ein Polizeihubschrauber in der Dunkelheit über dem Stadtzentrum.

Nach Beschreibung der Polizei war der Täter männlich, etwa 175 cm groß, schlank, sprach mit osteuropäischem Akzent und trug einen schwarzen Mantel mit hellem Fellkragen sowie eine beige Cargohose.

Die Polizei bittet Personen, die Beobachtungen zum Sachverhalt gemacht haben, die Polizeiinspektion in Remagen unter der 02642-9382-0 zu kontaktieren.

Top-News aus der Region