Das am Samstag zwischen den Osterfeiertagen viele Menschen in die Supermärkte strömen, ist allseits bekannt. Mit einem Überfall rechneten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Edeka-Markets in Sinzig am Samstag, den 8. April, allerdings sicher nicht. Gegen 21.40 Uhr betrat ein maskierter Täter die Filiale in der Kölner Straße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Aushändigung der Einnahmen des Marktes, teilt die Polizei in der Nacht zum Sonntag mit.
Polizei bittet um Mithilfe bei der Tätersuche
Nachdem dem Täter die Einnahmen ausgehändigt wurden, begab er sich fußläufig auf die Flucht. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen der Polizei kreiste lange Zeit ein Polizeihubschrauber in der Dunkelheit über dem Stadtzentrum.
Nach Beschreibung der Polizei war der Täter männlich, etwa 175 cm groß, schlank, sprach mit osteuropäischem Akzent und trug einen schwarzen Mantel mit hellem Fellkragen sowie eine beige Cargohose.
Die Polizei bittet Personen, die Beobachtungen zum Sachverhalt gemacht haben, die Polizeiinspektion in Remagen unter der 02642-9382-0 zu kontaktieren.