Innenminister zeichnet Michaela Jüris, Klaus Unkelbach und Gerd Treffer aus
Minister ehrt verdiente Sportler: Drei Ahrkreis-Bürger erhalten Obelisken
Innenminister Roger Lewentz (rechts) zeichnete nun verdiente Sportlerinnen und Sportler mit dem Sport-Obelisken aus. Die Sonderehrung für den Wiederaufbau erhielten Michaela Jüris aus Sinzig (4.v.r.), Klaus Unkelbach aus Bad Bodendorf (6.v.l.) und Gerd Treffer aus Bad Neuenahr (7.v.r.).
Innenministerium

Sportminister Roger Lewentz hat jetzt verdiente Sportlerinnen und Sportler aus Rheinland-Pfalz für ihre Vorbildfunktion durch jahrzehntelanges Engagement mit dem Sport-Obelisken 2022 ausgezeichnet. Dazu erhielten drei Menschen aus dem Kreis Ahrweiler eine Sonderehrung für ihre Leistung zum Wiederaufbau – nämlich: Michaela Jüris (Sinzig), Klaus Unkelbach (Bad Bodendorf) und Gerd Treffer (Bad Neuenahr).

Lesezeit 2 Minuten
Im Rahmen der Verleihung des Sport-Obelisken würdigte Lewentz erstmals auch das herausragende Engagement der drei Menschen aus dem Kreis Ahrweiler, die sich nach der Flut 2021 in ihren Heimatsportvereinen für den Wiederaufbau eingesetzt hatten. Sie erhielten die Sonderehrung „Wiederaufbau im Bereich des Sports nach der Naturkatastrophe 2021 in Rheinland-Pfalz“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region