Fotoausstellung "RückBlende" will bundesweit weiter Aufmerksamkeit für die Situation der Betroffenen in den Flutgebieten schaffen: Menschen nach der Flut: Fotoausstellung zur Katastrophe im Ahrtal
Eine Nacht, viele Geschichte: Christiane (links) und Dagmar (rechts), Flutbetroffene aus Ahrbrück, nehmen Sylvia Pitzen, Vorsitzende des Vereins „Adventsmenschen“, in ihre Mitte. Foto: Uwe Sülflohn
Marienthal/Kreis Ahrweiler. Es sind Menschen nach der Flut, die die Fotoausstellung „RückBlende“ in Szene setzt. Und das mit den besten Absichten: Ziel ist es, bundesweit weiter Aufmerksamkeit für die Situation der Betroffenen in den Flutgebieten zu schaffen, um für die weiterhin dringend benötigte Hilfe besonders durch Handwerker und Helfer zu werben.
Lesezeit 4 Minuten
Die Schau ist als Wanderausstellung konzipiert. Erste Station ist das Weingut Kloster Marienthal – also mittendrin im Flutgebiet. Von hier zieht „RückBlende“ nach dem 5. März weiter nach Daun, wo die Ausstellung ab dem 11. März in der Kreissparkasse zu sehen sein wird.