Stellungnahme der Verkehrsbetriebe Rhein-Eifel-Mosel
Mangelnde Ortskenntnisse und viele Baustellen: Busunternehmen entschuldigt sich
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Diesen Bus hat RZ-Leserin Christiane Küsters kürzlich zwischen Insul und Schuld im Landkreis Ahrweiler fotografiert. Offenbar war der Fahrer auf einen Feldweg geraten und – beim Versuch zu wenden – spektakulär gestrandet. Die Verkehrsbetriebe Mittelrhein stehen derzeit (wieder einmal) in der Kritik für schlechten Service. Das Unternehmen selbst entschuldigte sich zuletzt in einer Stellungnahme bei den Fahrgästen und verwies auf den Mangel an qualifizierten Busfahrern.
Christiane Küsters

Inzwischen haben die Verkehrsbetriebe Mittelrhein (VMR), zu denen auch das Busunternehmen VREM gehört, auf die Anfragen der Rhein-Zeitung reagiert – zunächst mit einer Entschuldigung an die Fahrgäste für die Unannehmlichkeiten, „die durch die schwierige Situation zum Betriebsstart entstanden sind“, heißt es da.

Als Gründe für die entstandene Situation nennt das Unternehmen die schlechte Verfügbarkeit von Fahrzeugen, die inzwischen behoben sei, sowie ein Mangel an Busfahrern. „Leider müssen wir nach nunmehr drei Wochen seit Schulbeginn feststellen, dass unsere neuen Mitarbeitenden noch immer nicht ausreichend sicher in der Bedienung der Linienwege sind, was zu Fehlern führt.

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