Imagekampagne für lokalen Handel hat am Freitag begonnen: Baldauf wirbt für anlasslose verkaufsoffene Sonntage: Lokal einkaufen – zum Beispiel in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Wochenende fürs Shoppen ist kurz
Imagekampagne für lokalen Handel hat am Freitag begonnen: Baldauf wirbt für anlasslose verkaufsoffene Sonntage
Lokal einkaufen – zum Beispiel in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Wochenende fürs Shoppen ist kurz
In die Tüte kommt nur lokale Ware: CDU-Mann Christian Baldauf (vorne rechts) macht sich Sorgen um den Einzelhandel in der Corona-Krise. Foto: Vollrath Hans-Jürgen Vollrath
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach der unfreiwilligen Corona-Pause gilt es erst recht: Lokal einkaufen unterstützt Einzelhändler vor der eigenen Haustür. Was sie im Gegensatz zu Amazon und E-Commerce zu bieten haben, soll die Aktion „Heimat shoppen“ vor Augen führen. Unter dem Motto „Einkaufsvielfalt erleben“ präsentiert sich der Einzelhandel in Bad Neuenahr-Ahrweiler am Wochenende, wobei der Sonntag nicht dazugehört. Da müssen die Läden geschlossen bleiben.
Für den Fraktionsvorsitzenden der rheinland-pfälzischen CDU, Christian Baldauf, eine Steilvorlage, die er zum Auftakt der Imagekampagne der Industrie- und Handelskammern (IHKs) zur Stärkung der Innenstädte auf dem Ahrweiler Marktplatz nutzte. Bei seinem Besuch in der Rotweinmetropole warb er mit dem Landtagsabgeordneten Horst Gies für den bisher erfolglosen Vorstoß seiner Partei im Landtag, anlasslose verkaufsoffene Sonntage zuzulassen.