Sinzig
Lasterfahrer von der L 82 bei Sinzig-Franken von der Straße gedrängt: Polizei sucht Zeugen
Polizei sichert Unfallstelle
ARCHIV - Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Stefan Puchner. DPA

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 82 bei Sinzig-Franken gekommen. Gerade noch rechtzeitig hatte der Fahrer eines Lastwagens einem entgegenkommenden Laster ausweichen können. Doch dann drohte der umsichtige Fahrer mit seinem Gefährt umzukippen.

Lesezeit 1 Minute

Wie die Polizeiinspektion Remagen mitteilte, ereignete sich der Unfall am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der Landesstraße 82 (L 82) zwischen Franken und Waldorf. Dort war der Fahrer eines Lastwagens mit seinem Gefährt von der Straße ab- und erst in einem Graben zum Stehen gekommen.

Wie der Fahrer den Polizeibeamten mitteilte, sei ihm ein schwarzer Lastwagen mit einem Auflieger entgegen gekommen und sei während der Fahrt auf seine Fahrbahn geraten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, hatte der Fahrer mit seinem Gefährt ausweichen müssen und war dabei in den Graben geraten.

Unfallbeteiligter setzte Fahrt ungerührt fort

Und nicht nur das: Nachdem dem Notstopp im Graben drohte der Lastwagen umzukippen. Den Fahrer des schwarzen Lkws habe dies jedoch nicht gestört, so der Verunfallte weiter. Vielmehr habe der schwarze Lkw habe seine Fahrt, ohne einer Schadensregulierung nachzukommen, fortgesetzt.

Für den nachfolgenden Verkehr auf der L 82 blieb der Unfall nicht ohne Folgen: Aufgrund von Bergungsarbeiten musste die Landesstraße für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Hierfür wurde mit Unterstützung der Straßenmeisterei Sinzig der Verkehr in Waldorf und Franken abgeleitet.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Remagen unter der Telefonnummer 02642/93820 zu melden.

Top-News aus der Region